Montag, 6. Oktober 2014

Eklat beim Morgenturnen

Nachdem sich heute morgen um 8.45 Hobbyturner Stefan Z. allein auf weiter Flur wähnte, musste der inzwischen anwesende Lagerobmann Pascal K. ein erstes Machtwort sprechen. Die Lagerleitung ist zuversichtlich, dass das Morgenturnen am Dienstag auf grössere Enthusiasmie stösst. 

Der Tag verlief sehr abwechslungsreich, so stand mit der deliziösen Gemüsesuppe ein erster kulinarischer Höhenflug auf dem Speiseplan. Und tatsächlich, die Suppe wird von Jahr zu Jahr besser.

Nebst dem gewohnten Probealltag stand heute am Abend ein besonderes Ereignis an; Zahlreiche Freunde der Blasmusik fanden den Weg auf den Herzberg, um während einer Stunde der Probearbeit beizuwohnen und die ersten Fortschritte der beiden Bands zu bestaunen. Die Besucher konnten sich so einen Eindruck der beiden Dirigenten und deren Arbeitsmethodik verschaffen.  Für die Musiker war dies ein erster Test, ihr Können vor einem aufmerksamen Publikum zu beweisen. Nun freuen sich die Lagerteilnehmer auf eine Tasse Tee mit den angereisten Bekannten und Freunden - Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen